Johann - Piltz - Ring 3, 30629 Hannover (Misburg) - 0511 220 058 80

Mo - Do: 08:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 18:00 Uhr

scrollen
Beauty and skin care. Pretty teenage girl with natural nude make

Professionelle Zahnreinigung in Hannover (Misburg)

Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis

Eine Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt in individuell vereinbarten Abständen ist ein großes Plus für die Gesundheit und Schönheit der gesamten Zahnreihen. Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) in Hannover (Misburg) entfernen wir sämtliche weichen und harten Zahnbeläge auch aus den schwer zugänglichen Zwischenräumen.

Gerade von den mit der Zahnbürste nicht gut erreichbaren Nischen aus können sich schädliche Bakterien in den Zahnhalteapparat hinein ausbreiten und Parodontitis bewirken. Diese entzündliche Erkrankung bleibt häufig lange unbemerkt, wenn die Kontrolltermine beim Zahnarzt nicht wahrgenommen werden. Bei Erwachsenen ab dem 40. Lebensjahr ist Parodontitis die Hauptursache für Zahnverluste. Zudem können sich bei fortgeschrittener Parodontitis schädliche Mikroorganismen im Körper ausbreiten und diverse Beschwerden begünstigen.

Bestandteile der Professionellen Zahnreinigung in Hannover (Misburg)

• Entfernung weicher Zahnbeläge (Plaque)
  • Entfernung harter Zahnbeläge (Zahnstein)
  • Entfernung von Flecken im Zahnschmelz
  • Politur der gesamten Zahnreihen

Die schmerzlose Behandlung ist normalerweise bereits nach etwa einer halben Stunde abgeschlossen – bei Bedarf kann die PZR weitere Behandlungen wie eine Fissurenversiegelung der Kauflächen und eine schützende Fluoridierung umfassen. Gerne berät Ihre Kieferorthopädie in Hannover Sie hierzu in der modernen Praxis.

Stets gerne für Sie erreichbar

Ihren Beratungstermin können Sie online oder unter der Telefonnummer 0511 220 058 80 vereinbaren.

Mo – Do 08:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 18:00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung

Online Beratungstermin buchen

Gesund durch guten Gebissschluss

Chirurgische Fälle verlangen oftmals einen sorgfältig ausgearbeiteten individuellen Therapieplan, um die volle Kieferfunktionalität wiederherstellen zu können und unbeeinträchtigtes Kauen und Sprechen zu ermöglichen. Unter Umständen kann nur mit einer kombinierten kieferchirurgischen und kieferorthopädischen Therapie erreicht werden, dass die Zahnreihen beim Kauen und Sprechen wie vorgesehen aufeinandertreffen.

Bestandteile der Professionellen Zahnreinigung

• Entfernung weicher Zahnbeläge (Plaque)
  • Entfernung harter Zahnbeläge (Zahnstein)
  • Entfernung von Flecken im Zahnschmelz
  • Politur der gesamten Zahnreihen

Die schmerzlose Behandlung ist normalerweise bereits nach etwa einer halben Stunde abgeschlossen – bei Bedarf kann die PZR weitere Behandlungen wie eine Fissurenversiegelung der Kauflächen und eine schützende Fluoridierung umfassen. Gerne beraten wir Sie hierzu in unserer modernen Kieferorthopädie in Hannover.

Bei guter Zahnpflege genügt in der Regel eine Professionelle Zahnreinigung jährlich, um die Zähne nachhaltig gegen kariösen Befall und Parodontitis zu schützen. Die PZR ist zudem immer eine gute Gelegenheit zu einer individuellen Ernährungs- und Zahnpflegeberatung. Im Interesse der lebenslangen Zahngesundheit kann die Professionelle Zahnreinigung bereits einen Bestandteil unserer Individualprophylaxe für Kinderzähne bilden.

Flecken im Zahnschmelz, die beispielsweise durch Kaffeetrinken und Rauchen entstanden sind, können bei der Professionellen Zahnreinigung mit Airflow entfernt werden. Die abschließende Politur der Zähne bewirkt, dass auch stark verdunkelte Zähne wieder deutlich weißer aussehen als vorher.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis unter der Telefonnummer 0511 220 058 80 oder online. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung in Hannover (Misburg) zu nachhaltig gesünderen und schöneren Zähnen verhelfen zu können.

Herr Ali Taleb | Zahnarzt und M. Sc. Kieferorthopädie

Unsere kinderfreundliche Praxis ist barrierefrei zugänglich. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz und nehmen uns stets ausreichend Zeit für Ihre Untersuchung und Behandlung. Gerne erinnern wir Sie mit unserem durchgängigen Recall-System an anstehende Termine.

Mit unserem Intraoralscanner können wir Ihr Gebiss berührungslos vermessen. Unser praxiseigenes Labor ist mit einem 3D-Drucker ausgestattet, der präzise Passgenauigkeit von Alignern und Zahnspangen gewährt. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch auf Englisch, Arabisch und Farsi.

0511 220 058 80Jetzt Online Beratungstermin vereinbaren