Johann - Piltz - Ring 3, 30629 Hannover (Misburg) - 0511 220 058 80

Taleb_HP_Kiefergelenktherapie

Kiefergelenktherapie Hannover (Misburg)

Schnelle Symptomlinderung und nachhaltige Beschwerdefreiheit

Bei funktionalen Kiefergelenkbeschwerden wie Kieferknacken, verspannten Kaumuskeln und einem eingeschränkt möglichen Gebissschluss sind Sie in unserer erfahrenen Kieferorthopädie in besten Händen. Mit einer sorgfältigen Funktionsanalyse geht Ihre Kieferorthopädie in Hannover den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund und leitet umgehend eine individuell zielführende Therapie ein.

Viele funktionale Beschwerden im Kieferbereich werden unter dem Oberbegriff CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) zusammengefasst. Sowohl die Ursachen als auch die Symptome können in anderen Körperregionen verortet sein. In vielen Fällen ist eine CMD mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen verbunden, da die aus dem Gleichgewicht geratenen Kaukräfte über die Wirbelsäule ausstrahlen können. Nachdem die genauen Ursachen bestimmt sind, können die Symptome in der Regel schnell mit einer Aufbissschiene abgestellt werden.

Moderne CMD-Behandlung

• Funktionsdiagnostik
  • Individuell passgenaue Aufbissschiene
  • Schnelle Symptomlinderung
  • Interdisziplinärer Therapieplan bei Bedarf

Bei der Kiefergelenktherapie in Hannover geht es zunächst darum, den verspannten Kiefer schnellstmöglich wieder zu entlasten – an unsere Praxis ist ein eigenes Labor angegliedert, in dem wir hierfür individuell maßgefertigte Aufbissschienen herstellen können.

Stets gerne für Sie erreichbar

Ihren Beratungstermin können Sie online oder unter der Telefonnummer 0511 220 058 80 vereinbaren.

Mo – Do 08:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 18:00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung

Online Beratungstermin buchen

Nachhaltige Beschwerdefreiheit

Beschwerden im Kiefergelenk können vielfältige Gründe haben, beispielsweise schief stehende Beckenknochen. Oftmals gehen die Symptome im Kieferbereich auf nächtliches Zähneknirschen zurück, das meist stressbedingt auftritt. Um die nachhaltige Beschwerdefreiheit zu erreichen, kann die Mitwirkung von Medizinern anderer Fachbereiche wie der Orthopädie und Psychotherapie erforderlich sein.

Beratung und Terminvergabe

Melden Sie sich online oder unter der Telefonnummer 0511 220 058 80, um einen Termin bei uns zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen mit einer Kiefergelenktherapie in Hannover (Misburg) schnellstmöglich wieder zur dauerhaften Beschwerdefreiheit verhelfen zu können.

Herr Ali Taleb | Zahnarzt und M. Sc. Kieferorthopädie

Unsere kinderfreundliche Praxis ist barrierefrei zugänglich. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz und nehmen uns stets ausreichend Zeit für Ihre Untersuchung und Behandlung. Gerne erinnern wir Sie mit unserem durchgängigen Recall-System an anstehende Termine.

Mit unserem Intraoralscanner können wir Ihr Gebiss berührungslos vermessen. Unser praxiseigenes Labor ist mit einem 3D-Drucker ausgestattet, der präzise Passgenauigkeit von Alignern und Zahnspangen gewährt. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch auf Englisch, Arabisch und Farsi.

0511 220 058 80Jetzt Online Beratungstermin vereinbaren