Kieferorthopädische Prophylaxe
Bei der Kieferorthopädie geht es nicht nur um die Korrektur von Zahnfehlstellungen, sondern auch um die bestmögliche Entwicklung des Gebisses. Deshalb ist es entscheidend, mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Im Rahmen der KFO-Prophylaxe führt Ihre Kieferorthopädie in Hannover (Misburg) regelmäßige Untersuchungen durch und überwacht somit die Gebissentwicklung. Somit können wir rechtzeitig reagieren und gezielt eingreifen, um Fehlstellungen zu korrigieren oder anderen Entwicklungsstörungen vorzubeugen.
Eine wichtige Rolle spielt hierbei zum Beispiel der frühzeitige Verlust von Milchzähnen, welcher zu Lücken im Gebiss führen kann.
Somit kann eine Verschiebung der bleibenden Zähne entstehen. Um dies zu verhindern, verwendet Ihre Kieferorthopädie in Hannover (Misburg) sogenannte Lückenhalter, die dafür sorgen, dass die benachbarten Zähne nicht in die entstandene Lücke wandern.
Eine individuelle Beratung zur Mundhygiene ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe. Zudem sollte Kindern rechtzeitig das Daumenlutschen abgewöhnt werden, da auch dies langfristig zu Fehlstellungen führen kann.
Wir unterstützen Sie und Ihr Kind gerne bei der optimalen Vorsorge des Kiefer- und Zahnwachstums.
Für ein persönliches Beratungsgespräch zum Thema Kieferorthopädische Prophylaxe in Hannover (Misburg) kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0511 220 058 80 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.